Inklusions Studie Deutschland | Ergebnis der Audi BKK 2022

Die Audi BKK hat im Jahr 2022 die Auszeichnung „Mensch im Mittelpunkt“ erzielt. Untersucht wurden in Q3 2022 insgesamt 93 gesetzliche Krankenkassen auf die Gleichbehandlung der eingehenden Anfragen. Insgesamt haben 17 Krankenkassen die Auszeichnung gewonnen.

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Leitbild der Audi BKK

Die Audi BKK ist der Gesundheitsversorger in Ihrer Region und Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement. Als traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen handeln wir als Menschen für Menschen und nutzen unsere Erfahrungen zum Vorteil unserer Kunden und Partner. Wir fühlen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern verantwortlich und passen unsere Qualitätsstandards immer wieder an Ihre Bedürfnisse an. Die Audi BKK bietet Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Gesundheit und macht Ihnen eine innovative Versorgung sowie qualitätsgesicherten medizinischen Fortschritt verfügbar.

Detailauswertung

Der Fralytics SDX-Score schafft Transparenz. Besonders wichtig ist dabei welche Prüf-These bei der Analyse die jeweilige Grundlage der Datenerhebung war.

SDX-Score: Inklusion

Inklusions-Check mit Bravour bestanden

Geht das Unternehmen mit allen Nutzern/Kunden gleich (gut) um?

Fralytics hat geprüft, welche Unternehmen mit allen Kundengruppen, unabhängig von ethnischen Einflüssen, gleich gut umgeht.

Bestanden haben Unternehmen,

  • die auf alle Anfragen innerhalb eines ähnlich kurzen Reaktionszeitraums von maximal 24 Stunden reagiert haben und
  • dabei stets mit dem selben hohen Qualitätsstandard überzeugen konnten.

SDX-Score: Reaktionszeit

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält?

In einer immer schnelllebigeren Welt, hat sich das Kundenverhalten massiv verändert. Kunden und Interessenten möchten auf eine Antwort schon lange nicht mehr Tage lang warten. Viel mehr spricht man heute von einer “Once and Done” Erwartung. Kunden möchten, dass Ihr Anliegen instant erledigt ist. Ein Mittel zum Erfolg ist ein hoher Grad an Automatisierung. Gute Software kann Prozesse erheblich beschleunigen. Aber auch die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens sind hier ausschlaggebender Faktor. Gibt es beispielsweise SLA´s, die zur Beantwortung von Anfragen eingehalten werden.

SDX-Score: Qualität der Antworten

Wurden die Fragen des Nutzers/Kunden in ausreichender Servicequalität beantwortet?

Mittels mehrstufigen Mystery-Shoppings haben wir die Servicequalität von Unternehmen untersucht. Untersuchungsgegenstand waren hierbei rein objektive Faktoren wie bspw.
- gab es eine Eingangsbestätigung
- wurden alle Fragen beantwortet
- verhielt sich der Kundenservice Mitarbeiter serviceorientiert

Leistungen & Services der Audi BKK

Lassen Sie sich inspirieren von der Leistungs- und Servicevielfalt und schauen Sie sich gerne etwas bei uns um.

Für Berufstätige

Wir begleiten Sie mit starken Leistungen in jeder Berufs- und Lebenslage, mit persönlichen Beratungsangeboten und Online-Services, die zeigen, dass Krankenkasse auch digital geht.

Für Familien

Jeder Tag steckt voller Herausforderungen und Abenteuer, die Sie als Familie meistern. Die Gesundheit steht dabei an erster Stelle!

Entdecken Sie mit wenigen Klicks die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passenden Leistungen.

Fralytics gibt keine Produkt- oder Unternehmensempfehlung ab. Die bereitgestellten Informationen wurden in Q3 2022 gesammelt und aufbereitet. Grundlage der Datenerhebung waren Untersuchungen der Gleichbehandlungen von Anfragen.