Service Studie Deutschland | Ergebnis der Audi BKK 2024

Die Audi BKK hat im Jahr 2024 (3 Jahre in Folge) die Auszeichnung „Mensch im Mittelpunkt“ erzielt. Untersucht wurden in 12/23 insgesamt 90 gesetzliche Krankenkassen auf deren Umgang mit Sprachbarrieren im Service. 

Audi Siegel Inklusion 2024

Leitbild der Audi BKK

Die Audi BKK ist der Gesundheitsversorger in Ihrer Region und Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement. Als traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen handeln wir als Menschen für Menschen und nutzen unsere Erfahrungen zum Vorteil unserer Kunden und Partner. Wir fühlen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern verantwortlich und passen unsere Qualitätsstandards immer wieder an Ihre Bedürfnisse an. Die Audi BKK bietet Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Gesundheit und macht Ihnen eine innovative Versorgung sowie qualitätsgesicherten medizinischen Fortschritt verfügbar.

Detailauswertung

Der Fralytics SDX-Score schafft Transparenz. Besonders wichtig ist dabei welche Prüf-These bei der Analyse die jeweilige Grundlage der Datenerhebung war.

Inklusions-Check mit Bravour bestanden

SDX-Score Inklusion:
gesamt

von 100 Punkten
1

Fralytics hat geprüft, welche Unternehmen mit allen Kundengruppen, unabhängig von ethnischen Einflüssen, gleich gut umgeht.

Bestanden haben Unternehmen,

  • die auf alle Anfragen innerhalb eines ähnlich kurzen Reaktionszeitraums von maximal 48 Stunden reagiert haben und
  • dabei stets mit dem selben hohen Qualitätsstandard überzeugen konnten.

Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Fralytics hat geprüft, welche Unternehmen mit allen Kundengruppen, unabhängig von ethnischen Einflüssen, gleich gut umgeht.

Bestanden haben Unternehmen,

  • die auf alle Anfragen innerhalb eines ähnlich kurzen Reaktionszeitraums von maximal 48 Stunden reagiert haben und
  • dabei stets mit dem selben hohen Qualitätsstandard überzeugen konnten.

Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Reaktionszeit
⌀ der Messungen

20 von 20 Punkten
1 h

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Qualität der Antworten
⌀ der Messungen

von 80 Punkten
1

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Eingangsbestätigung
8 – Formeller Stil

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Eingangsbestätigung
8 – Formeller Stil

Leistungen & Services der Audi BKK

Lassen Sie sich inspirieren von der Leistungs- und Servicevielfalt und schauen Sie sich gerne etwas bei uns um.

Für Berufstätige

Wir begleiten Sie mit starken Leistungen in jeder Berufs- und Lebenslage, mit persönlichen Beratungsangeboten und Online-Services, die zeigen, dass Krankenkasse auch digital geht.

Für Familien

Jeder Tag steckt voller Herausforderungen und Abenteuer, die Sie als Familie meistern. Die Gesundheit steht dabei an erster Stelle!

Entdecken Sie mit wenigen Klicks die zu Ihrer individuellen Lebenssituation passenden Leistungen.

Fralytics gibt keine Produkt- oder Unternehmensempfehlung ab. Die bereitgestellten Informationen wurden in Q3 2022 gesammelt und aufbereitet. Grundlage der Datenerhebung waren Untersuchungen der Gleichbehandlungen von Anfragen.