Gemeinsam erfolgreich

Unsere Vita und Expertise

Wir sind Johannes Bunk (Marketingspezialist) und Adrian Waltenberger (Serviceexperte und Versicherungsenthusiast)

Johannes

# Head of Marketing
# Senior Brand Manager
# Desgin & Graphic

Adrian

# Head of Customer Service
# Product Owner
# Versicherungskaufmann

Johannes Bunk
Johannes Bunk
Adrian Waltenberger
Adrian Waltenberger

Gründungsgeschichte

2021

Community Life, das InsurTech in dem sich die Gründer von Fralytics (Head of Marketing und Head of Customer Service) kennengelernt haben, gewinnt sämtliche Preise des deutschen Siegelmarktes. Die Prädikate waren u.a. "höchste Kundenzufriedenheit" und "bester Kundenservice". Das Problem Community Life hatte zu diesem Zeitpunkt weder Kunden noch ein Produkt am Markt. Die Website zeigte eine klar erkennbare "Comming Soon"- Nachricht.

Q1 2022

Die Idee zu transparenten Service Siegeln wird geboren. Es war klar die Studiendaten müssen 100 % wasserdicht sein, nur so kann einwandfrei ein qualitativ hochwertiges Siegel entstehen, um sich am Markt zu etablieren. Aus dem Grund entscheidet man sich dazu, sich auf Mystery Shopping zu spezialisieren, und nicht wie andere Analysehäuser auf Verbraucherumfragen zu setzen. Denn Verbraucherumfragen über Umfrage-Panels, die mit einem Bonussystem für die Ausfüllenden arbeiten, haben den entscheidenden Nachteil, dass es quasi nicht möglich ist zu verifizieren, ob ein echter Kontakt vom Verbraucher zum Unternehmen tatsächlich stattgefunden hat.

2022

Die ersten Studien werden durchgeführt und Fralytics optimiert das Test-Verfahren.

Um zusätzliche Mehrwerte für Verbraucher und Unternehmen zu schaffen, erfindet Fralytics das erste Klick-Siegel. Ausgezeichnete Unternehmen werden angehalten bei der Nutzung darauf zu achten, dass die Signets auf die Auswertungsseiten linken. Dort finden Kunden alle Details zur Studie transparent aufbereitet und können sich selbst ein Bild über die Prüfinhalte machen. Unternehmen profitieren gleichzeitig von positiver Reputation durch Transparenz und können zusätzlich Produkt-Highlights platzieren, um den Halo-Effekt zum Testergebnis bestmöglich zu nutzen.

Bereit für top Service?

Rating on Demand
rating on demand_logo_96

Wir generieren Marketing Instrumente aus realen Messdaten

Mehr dazu

authentische Wertschöpfung

# Mehrfache Kontaktprüfung nach Branchencheck
# unabhängige Bestätigung durch unangekündigte Mystery Tests

100 % transparent

# Persönliche Auswertung zur Verlinkung - Verbraucherschutz
# einzigartige Customer Journey Extension - Ihre Produkte im Halo Effekt

auffällig & individuell

# Siegel auf CI anpassbar
# animiertes Lottie als moderner Eye Catcher

Wir

analysieren beraten zertifizieren

Ihr Unternehmen oder Produkt gemäß dem SDX-Score, zur Qualitätssicherung und zu nachhaltigem Erfolg.