NEU: Messergebnisse online

Service Studie Deutschland
Ergebnis 2024 | die Bayerische

Die Bayerische hat  die Auszeichnung „Top Service / Lebensversicherung & Kfz“ erhalten. Untersucht wurden in Q1 2024 insgesamt 62 Lebensversicherer und in Q2 75 Kfz-Versicherer auf den beratenden Umgang mit Kundenanfragen.

Logo Die Bayerische

Leitbild | die Bayerische

Wir von der Bayerischen denken über die Grenzen des klassischen Versicherns hinaus.
Zugleich verstehen wir uns als Teil einer nachhaltigen und sozial engagierten Gesellschaft.
Dabei konzentrieren wir uns auf Vorsorge und Prävention und tragen dazu bei, das Versichern vielleicht sogar überflüssig zu machen.

Der Fralytics SDX-Score schafft Transparenz. Besonders wichtig ist dabei welche Prüf-These bei der Analyse die jeweilige Grundlage der Datenerhebung war.

Detailauswertung Leben

SDX-Score:
gesamt

von 100 Punkten
1

Der SDX-Score bewertet, wie effektiv der Kundenservice auf Anfragen reagiert. Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Der SDX-Score bewertet, wie effektiv der Kundenservice auf Anfragen reagiert. Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Reaktionszeit
⌀ der Messungen

18 von 20 Punkten
1 h

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Qualität der Antworten
⌀ der Messungen

von 80 Punkten
1

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Formeller Stil
8 – Eingangsbestätigung

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Formeller Stil
8 – Eingangsbestätigung

Detailauswertung Kfz

SDX-Score:
gesamt

von 100 Punkten
1

Der SDX-Score bewertet, wie effektiv der Kundenservice auf Anfragen reagiert. Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Der SDX-Score bewertet, wie effektiv der Kundenservice auf Anfragen reagiert. Der Score setzt sich aus 100 möglichen Punkten zu 20 Punkten Schnelligkeit und 80 Punkten Qualität zusammen.

Reaktionszeit
⌀ der Messungen

10 von 20 Punkten
1 h

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Wie lange dauert es bis ein Nutzer/Kunde vom Unternehmen eine Antwort erhält? Um als Top Serviceanbieter zu glänzen sind bei Fralytics mindestens < 48 Stunden nötig

Qualität der Antworten
⌀ der Messungen

von 80 Punkten
1

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Formeller Stil
8 – Eingangsbestätigung

32– alle Testfragen sofort geklärt
24 – weiterführende Links / Anhänge
16 – Formeller Stil
8 – Eingangsbestätigung

die Bayerische | Leistungen & Services

Lassen Sie sich inspirieren von der Leistungs- und Servicevielfalt und schauen Sie sich gerne etwas bei uns um.

Berufsunfähigkeitsversicherung

100 % Leistung ab 50 % Berufsunfähigkeit

Kfz Versicherung

Umfassender Schutz Ihr Fahrzeug

Entdecken Sie mit wenigen Klicks die Vorteile | die Bayerische

Fralytics gibt keine Produkt- oder Unternehmensempfehlung ab. Die bereitgestellten Informationen wurden 2024 gesammelt und aufbereitet. Grundlage der Datenerhebung waren Mysteryshopping Anfragen an Anbieter mit ähnlichem Produktangebot.